Sattler Schülerskirennen

Das nächste Schülerskirennen findet voraussichtlich Ende Januar / Anfang Februar 2025 statt.

Rückblick Sattler Schülerskirennen 2024

Das Sattler Schülerrennen fand am Samstag, 27. Januar 2024 statt. Neu wurde das Rennen am Skilift Engelstock als Nachmittags- / Nachtrennen durchgeführt. Fast 60 Schüler/-innen kämpften um den Tagessieg in neun verschiedenen Kategorien. In zwei Riesenslalom-Läufen fuhren die Rennfahrer/-innen um die Podestplätze. Der schnellere der zwei Läufe wurde auf der Rangliste gewertet.

Die Titel der Sattler Schülermeister/-in gingen an Luzia Schuler mit einer Laufzeit von 28.35 und Ueli Schaller mit der Tagesbestzeit von 25.75 Sekunden. Beide durften einen Pokal als Erinnerungspreis nach Hause nehmen.

Neben der schnellsten Laufzeit wurde auch eine "Differenzler"-Wertung gemacht, bei der es darum ging, beide Läufe möglichst zeitgleich zu absolvieren. Raphael Kryenbühl gewann diese Kategorie. Er hatte in beiden Läufen mit 30.69 Sekunden die exakt gleiche Zeit. Die zehn Besten der "Differenzler"-Wertung haben einen Gutschein erhalten.

Neben den Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen für die schnellsten drei pro Kategorie wurde auch allen anderen Teilnehmern vom Schülerskirennen bei der Rangverkündigung eine Erinnerungs-Medaille umgehängt und ein "Free Snow Sattel"-Jonglierball-Set als Erinnerungspreis überreicht.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer/-innen und bis hoffentlich im nächsten Jahr.